HSV Püttlingen

mC - HSG Nordsaar (42:16)

Das erste Spiel der neuen Saison führte unsere C-Jugend nach Marpingen; dort mussten wir auf den erkrankten Tim Laier verzichten. Hoch motiviert gelang den Jungs ein sehr guter Einstieg und sie zogen schnell auf 7:1 davon. Im letzten Drittel der ersten Halbzeit schlichen sich Probleme in der Verständigung der Abwehr ein, wodurch der Kreisläufer der HSG Nordsaar einige Tore erzielen konnte. Im Angriff ließen sich unsere Jungs gleichzeitig durch die hohe Deckung irritieren und taten sich schwer im Abschluss. So gingen die Jungs mit einer soliden 17:9 Führung in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte die offensive gegnerische Abwehr unsere Jungs kurzzeitig aus dem Konzept; sie agierten kopflos und überhastet. Doch dann zeigte die Kabinenansprache doch noch Wirkung. Die Jungs erspielten sich konzentriert die Bälle, ließen den Ball wieder laufen und der Rückraum besann sich darauf, in die Lücken zu stoßen und im Bogen auf´s Tor zu gehen, was auch den erwünschten Erfolg brachte.

Mit einem verdienten 42:16 Erfolg startete die neu formierte Mannschaft in die Saarlandliga. Ein vielversprechender Saison-Auftakt!

 

Für den HSV spielten: Marius Janes im Tor, Max Laier (12), Nico Vanoli (1), Daniel Speicher (1), Felix Weyand (3), Lukas Hadder (4), Niklas Oerter (8), Valentin Poro (13/3)