HSV Püttlingen

mC – HWE Homburg (28:23)

 

 

Das Rückspiel in Erbach war einerseits nur noch Formsache, denn durch den Punktverlust am grünen Tisch gegen Illtal konnte auch ein Sieg unserer Jungs nichts mehr an der Meisterschaft für die bis dahin ungeschlagene HWE ändern.  Andererseits brannten unsere Jungs darauf zu zeigen, dass ein sportlicher Wettkampfentscheid nicht ganz so eindeutig zu Gunsten der HWE ausgefallen wäre.

Im Hinspiel im heimischen Trimm Treff unterlagen die Piranhas dem Liganachbarn aus Homburg/Erbach/Waldmohr mit 17:20, doch heute sollte ein Sieg her. Und genau diesen Siegeswillen, der im ersten Aufeinandertreffen gefehlt hat, strahlte unser Team aus.

Von Beginn an gaben unsere Jungs keinen Ball verloren und ließen sich von den stark aufspielenden Homburgern nicht den Schneid abkaufen.  Nach einer heiß umkämpften Anfangsphase, in der kein Team sich um mehr als ein Tor absetzen konnte, gelang  den Jung-Piranhas ein 5:0-Lauf zum 13:9 und schließlich die 14:10 Führung zur Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann ebenfalls mit einem abwechselnden Torerfolg beider Mannschaften. Dann brachen unsere Jungs ein: Mehrere Zwei-Minuten-Strafen wirkten sich aus, unsere Spieler schlossen in Unterzahl unnötig früh ab und die Gastgeber kamen mit einem 5:0-Lauf wieder auf 17:19 heran. Nun entwickelte sich eine hochspannende Schlussphase, aber die Piranhas waren wild entschlossen, diese Punkte aus Erbach mitzunehmen. Und genau das taten sie dann auch: Mit fünf Bällen gewann unsere C-Jugend dieses Spitzenspiel gegen den Tabellenersten aus Homburg.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle

an das Team aus Homburg/Erbach/Waldmohr zur Meisterschaft!

 

Natürlich war die Freude über den Sieg bei unseren Jungs dennoch getrübt, denn jeder Sportler möchte einen solchen Wettkampf durch die sportliche Auseinandersetzung entscheiden – und nicht durch einen Punktverlust auf Grund verwaltungstechnischer Pannen. Aber auch so haben die Piranhas gezeigt, dass sie tollen, begeisternden Handball spielen können. Bislang haben sie in dieser langen Saison erst ein einziges Spiel tatsächlich auf der Platte verloren – und  das spitzenmäßige Torverhältnis von über 300 Toren plus spricht Bände.

Noch zwei Spiele trennen euch vom Ende der Spielzeit – aber es gilt: Nach der Saison ist vor der Saison!

 

 

Für den HSV spielten: Marius Janes im Tor; Niclas Oerter (7), Lukas Haddar (7), Daniel Speicher (1), Nico Vanoli (1), Tim Laier (4), Max Laier (5), Jan Krautter, Felix Weyland, Valentin Poro (3)