HSV Püttlingen

wC - JSG Süd-Ostsaar (25:11)

Am Sonntag trafen die Mädels auf die Gäste der Spielgemeinschaft Süd-Ostsaar.

Auf Grund des Spielausfalls der weiblichen D Jugend und der krankheits- und familiärbedingten Ausfälle in der C Jugend, erklärten sich Sara Jelicic, Tessa Koch und Klara Schumacher bereit auszuhelfen. Wobei Sara bei uns schon ein fester Bestandteil ist :-) An dieser Stelle ein dickes Dankeschön!

Wie bereits gegen die TuS Schwarzenbach, fanden die Mädels zu Beginn schwer zu ihrem Spiel. Nach dem dann die Abwehr umgestellt wurde, fand man zumindest hier zur alten Stärke. Im Angriff wurde statisch und ideenlos gespielt und für jedes Tor musste man unnötig viel Aufwand betreiben. Einzig Sara konnte durch schöne Würfe aus der 2. Reihe überzeugen. Nach der Einwechslung von Tessa Koch kam im Angriff endlich die Wende. Erfreut durch Tessa's Tordrang stellten dann die HSV Mädels ihren eh schon auf Sparflamme laufenden Motor auf Notstrom um! Nach dem Motto: Läuft ja bei Tessa und Sara, schonen wir uns einfach mal!

Mädels, so läuft das nicht!!! Wer am Ende der Saison ganz oben stehen will, muss IMMER Gas geben! Dieses Mal ist das gut gegangen. Das kann am nächsten WE anders aussehen. Hier muss dringend wieder die richtige Einstellung gefunden werden!!!

Lobenswert zu erwähnen sei jedoch, dass die Mannschaft Tessa und Klara direkt ins Mannschaftsgefüge aufgenommen haben. Und im Umkehrschluss, dass Tessa und Klara sich nahtlos eingefügt haben.

 

Für den HSV spielten:

im Tor: Larissa Otînjac

im Feld: Sara Jelicic 8, Jungmann Julia 4, Spindler Luisa 1, Kramp Kathrin, Michel Kirsten 1, Winkler Noemi, Huth Celina, Koch Tessa 10, Schumacher Klara 1