HSV Püttlingen

wC - JSG Dirmingen (19:12)

Am Samstag war die JSG Dirmingen zu Gast im Trimm Treff. Und wieder einmal war kein Schiedsrichter anwesend. Schade, dass uns das in dieser Saison so oft passiert....

An dieser Stelle noch ein dickes Dankeschön an Cornell Wegmann, der ganz kurzfristig alles stehen und liegen ließ um das Spiel der Mädels zu pfeifen.

 

Zum Spiel:

Wieder einmal fanden die HSV Mädels, besonders im Angriff, nur schwer ins Spiel. Gegen die tiefstehende Abwehr der Gäste tat man sich sichtlich schwer. Hinzu kam die mangelnde Laufbereitschaft der jungen Damen. Was vergangenen Donnerstag noch in Perfektion funktionierte, schien an diesem Samstag alles verlernt.... So stand es zur Halbzeit nur 9:8 für den HSV.

 

In der Pause fiel die Ansprache recht knapp aus: Mehr Laufbereitschaft, mehr Konsequenz in der Abwehr und Konzentration beim Abschluss. 

 

Und nun merkte man, dass die Mädels nach und nach wach wurden. Die Abwehr stand in der 2. Hälfte wesentlich besser und im Angriff wurden nun mehr Chancen sicher verwandelt. 

So konnten sich die HSV Mädels auf 16:10 absetzen und einen sicheren 19:12 Sieg einfahren.

 

Am nächsten Sonntag, 13.03. um 14.00 Uhr spielen die Mädels gegen die HSG Fraulautern / Überherrn und hoffen, im Rennen um die Meisterschaft, auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Anwurf ist um 14.00 Uhr in den Fliesen in Saarlouis. 

 

Für den HSV spielten:

im Tor: Larissa Otînjac

im Feld: Lena Müller 1, Julia Jungmann, Vivien Demmer, Hannah Woll 1, Kathrin Kramp, Kirsten Michel 2, Ilka Cota 4, Noemi Winkler, Tessa Koch 11.