HSV Püttlingen

wC - HSG Fraulautern (12:21)

Am Sonntag trafen die Mädels auf die Gastgeber der HSG Fraulautern / Überherrn.

Nach den unschönen 'Problemen' im Vorfeld bzgl. der Bitte um Spielzeitverschiebung war klar, dass das im Ganzen keine einfache Sache werden würde. 

Nichtsdestotrotz freuten sich Mädels und die Trainer, wie jedes Wochenende, auf ihr Spiel und die Trainer hielten jeglichen Druck von den Mädels fern. Die Marschrichtung war ganz klar: kämpfen, fair und sauber spielen. Alles andere ist egal.

Keine Frage, den Sieg haben die HSV Mädels und Trainer gewollt. Doch manchmal kommt es eben anders als man denkt...

Die Mädels der HSG Fraulautern spielten wie immer einen schönen Handball. Und im Verlauf der 1. HZ schien es auch, wie im Hinspiel, eine ausgeglichene und enge Partie zu werden. Jede Mannschaft hätte am Ende gewinnen oder verlieren können... Nicht so am Sonntag. Denn da gab es ja einen 'Mann in Schwarz', der besonders in der 2. Halbzeit richtig 'aufdrehte' und ein unbezwingbarer Gegner für die HSV Mädels wurde! Mehr und mehr verloren die Mädels ihren Faden und bevor es noch ernsthafte Verletzungen gab, entschieden sich die Trainer, das Spiel einfach 'laufen' zu lassen.

Nun haben die Mädels auch mal die etwas unschönere Seite des Sports kennengelernt und werden mit Sicherheit auch daran wachsen. Die Meisterschaft ist nach dieser Niederlage noch genauso nah wie vorher und vielleicht hat man genau aus diesem Spiel die richtigen Impulse für die nächsten Spiele bekommen.

Mädels, ihr wart, seid und bleibt einsame Spitze!

 

Für den HSV spielten

im Tor: Larissa Otînjac

im Feld: Lena Müller, Kathrin Kramp, Luisa Spindler, Julia Jungmann, Tessa Koch, Klara Schumacher, Ilka Cota, Sara Jelicic, Kirsten Michel, Hannah Woll, Noemi Winkler