HSV Püttlingen

wC - VT Zweibrücken (22:14)

Am Mittwoch hatten die Mädels den VT Zweibrücken zu Gast in der grünen Hölle.

Nachdem sie verdient das Spiel gegen St. Wendel und somit die Meisterschaft verloren hatten, war Wiedergutmachung angesagt. In der vergangenen Woche herrschte ein besonders rauer Wind im Training und die in den vergangenen Wochen herrschende und kaum zu bändigende 'Laschheit' der Mädels hatte keine Chance wieder aufzuflammen. Konzentriert und ohne Jammern absolvierten die HSV Mädels ihre Strafeinheit.

Diese Maßnahme verfehlte auch nicht ihre Wirkung. Konzentriert begann das Warmmachen und die Einstellung stimmte bereits vor Spielbeginn. In der ersten Halbzeit zeigten die Mädels allerdings nur eine mäßige Vorstellung... In der Abwehr fehlte die Absprache, um die starke und körperlich überlegene Kreisspielerin in den Griff zu bekommen und im Angriff spielte man sich zwar gute Einwurf Möglichkeiten heraus, scheiterte aber allzu oft an der Zweibrücker Torfrau. So kamen die HSV Mädels zur Halbzeit nur zu einer 9:7 Führung.

In der Kabine wurden die Fehler besprochen, an mehr Laufbereitschaft (besonders in der Abwehr) und Konzentration appelliert. Und weiter ging es.

Die ersten Spielminuten verliefen, wie bereits in HZ 1, schleppend. Zweibrücken kam noch einmal auf ein Tor (10:9) ran und dann besannen sich die Mädels endlich auf ihre Stärken. Die Anweisungen der Trainer, die Kreisläuferin 'hinter sich' zu halten, wurden nach 35 Minuten endlich erhört. Kaum ein Pass fand noch den Weg an den Kreis und die Püttlinger Mädels konnten nun die abgewehrten Pässe zu Gegenstößen und somit einfachen Toren nutzen.

Aus einer nun tollen und sicheren Abwehr heraus konnte man kontinuierlich die Führung ausbauen und auch Spielerinnen, die sonst wenig Einsatzzeiten haben, bekamen ihren verdienten Einsatz.

 

Für den HSV spielten

im Tor: Larissa Otînjac,

im Feld: Müller Lena 1, Jungmann Julia 2, Demmer Vivien, Woll Hannah 1, Kramp Kathrin, Michel Kirsten 4, Cota Ilka 3, Winkler Noemi, Huth Celina, Jelicic Sara 5, Koch Tessa 6.