HSV Püttlingen

wC - Ersten Härtetest bestanden

HSV-Mädels gewinnen 20:18 gegen Oberthal/Namborn

 

PÜTTLINGEN Im Trimmtreff in Püttlingen empfing die weibliche C-Jugend des HSV am 3. Spieltag die SG DJK Oberthal/Namborn. Die Mädels aus dem St. Wendeler Land präsentierten sich als bisher spielstärkster Gegner und forderten die Püttlinger über die gesamte Spielzeit.

 

Die HSV-Mädels, die ersatzgeschwächt antreten mussten, kam nur sehr schwer in Tritt und lagen nach wenigen Minuten bereits mit 1:5 zurück. Nachdem Trainerin Aleks Jelicic die erste Auszeit nahm, wurde es ein wenig besser. Dennoch unterliefen der C-Jugend ungewohnt viele technische Fehler. Hinzu kamen zahlreiche vergebene Chance, darunter drei verworfene Siebenmeter. In den folgenden Minuten verlief die Partie ausgeglichen und so stand es nach 25 Minuten 9:9.

 

Nach einer etwas lauteren Halbzeitansprache durch Trainer Aleks Jelicic wollten es die Püttlinger Mädels in der zweiten Halbzeit besser machen. Doch auch in den zweiten 25 Minuten lief es spielerisch nicht rund. Über den Kampf fand die C-Jugend dann jedoch besser in die Partie und so konnte man sich mit zwei Toren absetzen (16:14). Die Gäste aber ließen sich nicht abschütteln und blieben weiter in Schlagdistanz und glichen sogar wenige Minuten vor dem Ende erneut aus (17:17).

 

In der spannenden Schlussphase war der Wille der Gastgeber etwas größer und so konnte man sich schließlich knapp mit 20:18 durchsetzen. Ein etwas glücklicher, aber schlussendlich verdienter Sieg für die Püttlinger Mädels, die mit diesem doppelten Punktgewinn ihre weiße Weste wahren konnten.

Das nächste Spiel der weiblichen C-Jugend findet am Samstag, 24. September, um 14.15 Uhr statt. Dann muss der HSV auswärts beim SV Zweibrücken antreten. jb