HSV Püttlingen

wC - HSV-Mädels verschenken Sieg (24:24)

 

C-Jugend spielt 24:24 gegen Merchweiler-Quierschied

 

PÜTTLINGEN Nach einer zweiwöchigen Trainingspause musste die weiblich C-Jugend des HSV Püttlingen im Trimmtreff gegen die SG Merchweiler-Quierschied antreten. Die Gäste, die in den letzten Jahren immer eine sehr starke Mannschaft stellen konnte, zeigten sich auch in diesem Spiel als unangenehmer Gegner.

 

Die ersten 25 Minuten verliefen sehr ausgeglichen und die Püttlinger Mädels konnten sich erst kurz vor dem Halbzeitpfiff mit zwei Toren absetzen. Beim Stand von 14:12 wechselte man die Seiten.

 

Die Püttlinger C-Jugend kam wie ausgewechselt aus der Kabine, hatten die Partie voll im Griff und konnten sich bis zur 38. Minute deutlich mit 21:14 absetzen.

 

Die Zuschauer dachten schon, die Partie sei entschieden. Doch die Gäste gaben nicht auf und kamen durch Unkonzentriertheiten und fahrlässige Aktionen der HSV-Mädels wieder ran. Zwei Minuten vor Schluss war der Vorsprung auf zwei Tore geschrumpft und MerchweilerQuierschied kam 69 Sekunden vor Schluss sogar noch zum 24:23 Anschlusstreffer.

Nach einer Zwei-Minuten-Strafe für die Gäste hatten die Püttlinger Mädels 43 Sekunden vor Spielende den Ball und der Sieg war zum Greifen nahe. Doch 13 Sekunden vor dem Schlusspfiff konnte sich die SG Merchweiler-Quierschied den Ball erkämpfen und mit der Schlusssirene das 24:24 erzielen. Aufgrund der starken kämpferischen Leistung der Gäste war es letztlich ein verdienter Punktgewinn. „Wir hatten das Spiel eigentlich völlig im Griff. In den entscheidenden Phasen hat meinen Mädels die Ruhe gefehlt. Aber wir werden weiter daran arbeiten und aus unseren Fehlern lernen“, so Trainer Aleksandra Jelicic.  jb