HSV Püttlingen

wC - Sieg zum Jahresabschluss

In der letzten Partie der Vorrunde in der Bezirksliga Staffel Ost empfing die weibliche C-Jugend des HSV Püttlingen im Trimmtreff die JSG Dirmingen-Schaumberg.
Da kein Schiedsrichter für dieses Spiel angesetzt war, übernahm HSV-Trainerin Aleksandra ­Jelicic den Part des Unparteiischen.
Nach der ersten Saisonniederlage in der letzten Partie gegen die VTZ Saarpfalz wollten die Püttlinger Mädels das Jahr unbedingt mit einem Sieg beenden.
Von Beginn an übernahm man die Spielkontrolle und ließ den Gästen, die nur mit sieben Spielerinnen antraten, keine Chance und lag zur Pause bereits mit 16:6 in Front. Trotz einiger Unkonzentriertheiten und Ballverlusten ließen die HSV-Mädels auch in der zweiten Halbzeit nichts mehr anbrennen und siegten am Ende deutlich mit 29:14.
Insgesamt kann Trainer Aleksandra Jelicic mit der Leistung ihrer Mädels in der Vorrunde überaus zufrieden sein. Mit 11:3 Punkten und 199:132 Toren belegt die noch recht junge Mannschaft  zur Zeit den zweiten Platz mit 12:2 Punkten und 199:132 Toren. In der Rückrunde – bei der Neueinteilung der Spielklasse – wird man sich gegen stärkere Gegner messen müssen. Sollten die Mädels im Gegensatz zur Vorrunde von Verletzungen verschont bleiben, wird man aber auch in dieser Klasse eine gute Rolle spielen können. jb