HSV Püttlingen

wC - Deutliche Niederlage in Merzig (18:33)

 

Püttlinger Rumpfteam chancenlos beim 18:33

 

PÜTTLINGEN Mit nur sieben Mädels musste die weibliche C-Jugend des HSV Püttlingen in der Thiel‘s Park Sporthalle gegen die SG HSV Merzig-Hilbringen/TuS Brotdorf antreten und hatte gegen den Favoriten letztendlich keine Chance.

 

Gegen die starken Gastgeber waren das Püttlinger Rumpfteam von Beginn in der Defensive und lag nach knapp 15 Minuten bereits mit 3:10 in Rückstand.

 

Auch wenn die Püttlinger Mädels ihren Gegnern an diesem Tag unterlegen waren, versuchte man alles, kämpfte und zeigte auch den ein oder anderen schönen Spielzug und konnte so den Abstand bis zur Pause auf sechs Tore (8:14) halten. Nach der Pause konnte die C-Jugend dann den Merzigern etwas Paroli bieten und hielt den Rückstand bis zur 35. Minute weiter bei sechs Toren (15:21).

 

Dann jedoch ließen die Kräfte der Mädels nach und die Gastgeber konnten über den schnellen Tempogegenstoß weiter davon ziehen. Am Ende stand eine deutliche 18:33-Niederlage für den HSV zu Buche. Auch wenn die Niederlage deutlich ausfiel, schlugen sich die Püttlinger Mädels wacker.

 

Am kommenden Samstag, 11. Februar, um 13.20 Uhr empfängt die C-Jugend die HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler 2 im Püttlinger Trimm-Treff. Sollten die Mädels dann in der besten Besetzung antreten können, sollte ein Sieg drin sein. jb