HSV Püttlingen

mC – SG St. Ingbert/Kirkel (47:16)

Das Spiel unserer C-Jugend gegen die Gäste aus IGB/Kirkel verlief auf angenehme Weise unaufgeregt. Durch den Langzeit-Ausfall unseres Mittespielers Valentin und den nur sporadischen Einsatz von Niclas auf Halb-Rechts mussten wir einige Positionen umbesetzen, was die Jungs sicher meisterten. Tim auf der Mitte verteilte die Bälle klug, und Lukas auf Halb-Rechts nahm sich erfolgreiche Rückraumwürfe. Am Kreis stellte Nico gute Sperren und brachte den Rückraum durch schöne Laufwege in aussichtsreiche Schusspositionen.

 

Nachdem die Jungs erst beim 10:0 das erste Gegentor zum 10:1 kassierten, war klar, dass sie dieses Spiel bei konstanter Leistung nicht mehr aus der Hand geben würden. Max nutzte seine Schnelligkeit bei den Tempogegenstößen und stieß gut in die Lücken beim regulären Angriffsspiel. Auch  Jan machte seine ersten Tore, und so stand zur Halbzeit ein eindeutiges 27:6 auf der Anzeigetafel.

Doch die Gäste bewiesen Charakter, gaben sich nicht auf und kämpften unbeirrt weiter.  Unsere Jungs ließen ihnen allerdings kaum Chancen. Im Tor bot Marius einen sicheren Rückhalt und vor ihm zeigte Daniel eine gute Abwehrleistung. Nils hat sich gut in die Mannschaft eingefunden und seine Abwehrleistung konstant gesteigert.

Am Ende konnten die Jungs einen sicheren Heimsieg verbuchen.

 

 

Für den HSV spielten: Marius Janes im Tor, Max Laier (11), Tim Laier (7), Daniel Speicher (3), Nico Vanoli (9/2), Jan Krautter (2/1), Nils Waltner (3/1), Niclas Oerter (2), Lukas Haddar (10)