HSV Püttlingen

mC - SG Merzig Brotdorf (35:15)

mC – SG Merzig Brotdorf (35:15)

 

In die erste Halbzeit starteten unsere Jungs wie in einen gemütlichen Sonntagmorgen: halb schlafend. Viele technische Fehler, etliche Fehlpässe, dazu ein gut aufgelegter Merziger Torwart führten zum 12:7 zur Halbzeit.

In der Kabine wurde es in der Pause laut. Die klare Ansage war, sich auf die eigenen Qualitäten zu besinnen, den Ball wieder laufen zu lassen und selbst entsprechende Laufwege zu gehen. Das fruchtete.

Nun liefen die Jungs ihre eingeübten Spielzüge. Die gut positionierte Abwehr ermöglichte einige Balleroberungen, die durch gezielt gespielte Tempogegenstöße auch in der zweiten Welle in Tore umgewandelt wurden. Trotz der dünnen Personaldecke und der damit verbundenen Umstellung auf den einzelnen Positionen fand die Mannschaft wieder zu ihrem Spiel und zeigte herrliche Aktionen mit und um den Kreis. So gewann das Team am Ende ein faires Match mit 35:15.

 

 

Für den HSV spielten: Marius Janes im Tor, Niclas Oerter (6), Lukas Haddar (10), Felix Weyland (4), Nico Vanoli (2), Tim Laier (5), Tim Altmeyer (1), Valentin Poro (7)