HSV Püttlingen

D1 - HSG Wittlich 27:24 (13:12)

In einem guten Oberligaspiel war der Gast aus Wittlich von Beginn an hellwach und die bessere Mannschaft. Es gelang uns nicht, vernünftige Angriffe aufzubauen und abzuschließen. Wir waren gewarnt vor dem schnellen Umschalten der Rheinländer. Trotzdem liefen wir reihenweise den Tempogegenstößen hinterher. Von den ersten 8 Gegentoren kassierten wir 5 Gegenstöße. Trainer Müller stellte sein Team um und dies war erfolgreich. So konnten wir den 3-Tore-rückstand in eine knappe, aber jetzt verdiente 13:12 HZ-Führung drehen.

Zu Beginn der 2. Hälfte waren wir sofort das dominierende Team auf dem Platz. Mit dem Rückhalt einer kranken, aber bärenstarken Kathrin Lill zwischen den Pfosten (u.a. 3 7-meter gehalten!!!) gelang es uns, auf 18:13 davonzuziehen. Diese Leistung von Kathrin war umso wichtiger, da unsere weitere Torfrau Conny Holz wegen einer Fussverletzung nicht einsatzfähig war.

Die Rheinländer gaben sich allerdings nicht auf und kämpften sich wieder auf 22: 24 heran. Wir waren jedoch clever genug, um diesen Vorsprung zu halten. Die Stärke unseres Teams liegt in der Erfahrung und der Gewissheit, dass wir bei diesen engen Spielständen nicht die Nerven verlieren, sondern besonnen und konzentriert weiter spielen. Mit Kira, Karoline und Mila hatten wir dieses Mal die stärksten Feldspieler auf dem Platz.

Aufstellung: Kathrin; Mila (4), Aleks (5/3), Marion (4/2), Lisa, Kira (3), Hannah (2), Karoline (6), Sabine, Camille, Katharina (2), Aline, Blerta (1).