D1 in HSG Sbr.-Altenkessel (35:27)

Frauen sind einfach wundervolle Wesen. Jedenfalls beim Handballspielen wundere ich mich immer wieder auf welch wundervolle Art und Weise man einen Gegner wundervoll aufbauen und stark machen kann. Sensationell, diese Frauen!

So geschehen beim Pokalspiel am Dienstagabend in der Rastbachtalhalle in Saarbrücken. 1. Angriff unseres Teams Tempogegenstoß: Der Wurf geht daneben. 2. Angriff völlig frei und unbedrängt - wieso hält die Torhüterin den Ball? Ach so, ich habe ja mitten auf sie drauf geworfen. Sorry! 3. Angriff Tempogegenstoß: Die Torhüterin hält schon wieder den Ball. Komisch!

Endlich 1:0 - aber für die Gastgeber. Na wenigstens eine hat mal ein Tor geworfen. Geht doch. Jetzt wird es aber Zeit für uns. Wir fangen langsam an Handball zu spielen und machen es der klassentieferen Mannschaft richtig, richitg schwer. Bis zum 10:10 nach 22. Minuten halten wir tapfer mit. "What a feeling", wir gehen sogar gegen die stark ersatzgeschwächten Hauptstädter in Führung und bauen diese bis zur HZ auf 16:13 aus. Jawoll!!!

2. Halbzeit: Langsam Mädel's. Die Gastgeber sind schließlich sehr nett. Bitte nicht angreifen. Die wollen ja auch mal werfen. Machen die auch glatt, treffen und halten den 3 Toreabstand noch bis zur 41. Minute. Die kämpfen aber auch ohne Ende. Irgendwann muss doch bei denen mal die Kondition nachlassen. Tut es dann auch, Gott sei Dank für uns, ... und, wir haben es erkannt: Wir müssen einfach besser spielen. nach einer Dreiviertelstunde haben wir den Sinn des Spieles erfasst und ziehen unaufhaltsam davon. Endstand: 35:27. Welch ein Jubel...oder, ne gejubelt hat wirklich Niemand. Es hatte auch keine Spielerin einen Grund dazu. Leider haben sich Aline Kessler und Sabine Sauerwein (HSG) noch so verletzt, dass Beide nicht mehr weiter spielen konnten. Auf diesem Wege wünsche(n) ich/wir Aline und Sabine alles Gute und schnelle Genesung!

Am Vorabend des Beginnes der Karnevalszeit spielten für den HSV:

Kathrin, Jessi (Danke, dass du ausgeholfen hast!); Mila (4), Aleks (6/4), Marion (7), Sabine (1), Lisa (2), Kira (4), Karoline (1), Camille (3), Katharina, Aline (2), Blerta (5).

Schiedsrichter der Begegnung waren die Herren Montag und Lellek (HSG Dudweiler/Fischbach).

Ach so, beinahe vergessen: Durch diesen Erfolg haben wir uns für die Runde der letzten 8 Mannschaften im Saarland-Pokal qualifiziert. Glückwunsch Mädel's!!!

... und am kommenden Sonntag wird im Ligaspiel gegen Ludwigshafen-Friesenheim wieder alles besser!

Frauen sind eben wundervolle Wesen!!!