D1 - TSG Friesenheim (33:26)

Unsere Mannschaft präsentierte sich spielerisch in sehr guter Verfassung. Viele Positionswechsel und druckvolles Angriffsspiel zeichnete unser Team gleich zu Beginn der Partie aus. Allein der Abschluss war ein Problem, da wir einfach zu viele freie Chancen nicht nutzen konnten. Die Gäste wussten sich sehr oft nur durch übertriebenes Foulspiel zu helfen, was die guten Schiris jedoch postwendend ahndeten. In der Abwehr hatten wir mit beiden Kreisläuferinnen Probleme, die wir nicht richtig in den Griff bekamen. So kam nach dem 17:11 Zwischenstand die TSG bis zur HZ nochmals auf 19:15 heran. Zu Beginn der 2. Hälfte spielten wir leider unkonzentriert und drucklos. Die guten Gäste nutzten dies sofort aus und konnten mit 20:19 in Führung gehen. Jetzt musste ein Ruck durch unser Team gehen und der kam auch. Wir spielten wieder wesentlich besser und die vielen Wurfchancen wurden endlich erfolgreich abgeschlossen. Marion war nicht aufzuhalten und Aleks verwandelte alle Strafwürfe gewohnt sicher. Die 24:21 Führung war das Ergebnis. Doch der Aufsteiger blieb dran und ließ uns nicht weiter wegziehen (28:25). Zum Ende des Spieles hatten wir endlich die Kreisläuferinnen der TSG im Griff und konnten so aus einer kompakten Abwehr einen ungefährdeten 33:26 Sieg herausspielen, der vom Spielverlauf her verdient war, aber um 3 Tore zu hoch ausfiel.

Aufstellung: Kathrin, Conny; Mila (2), Aleks (9/6), Marion (10), Lisa, Kira (2), Karoline (4), Sabine, Camille (1), Katharina (2), Aline (1), Blerta (3).

Schiedsrichter: Haas / Müller (TG Osthofen).

Zeitstrafen: 5/8