D1 - SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam (24:28)

Nicht gerade optimal verlief die Vorbereitung der vergangene Woche auf dieses schwere Spiel gegen den Titelanwärter. Krankheiten, Verletzungen und berufliche Verpflichtungen standen uns dabei etwas stark im Weg. Aber kein Grund zum Jammern, dass geht anderen Mannschaften oft auch so. Unser Team hatte sich viel vorgenommen und konnte lange mit den starken Gästen mithalten. Über 1:3, 4:4, 8:9 stand es zur HZ 11:13 aus unserer Sicht. Überragend dabei auf beiden Seiten alle eingesetzten Torleute. Kathrin und Conny zeigten dabei mit ihre beste Saisonleistung! Auch in Hälfte 2 war es lange ein Spiel auf Augenhöhe (19:20). Danach verloren wir 5 Minuten die Konzentration und das Spiel war entschieden(20:25). In dieser Phase unterliefen uns zu viele einfache Abwehrfehler auf den Außenpositionen und schlecht vorbereitete Angriffsaktionen im Überzahlverhältnis. Der Sieg der Gäste war im Endeffekt verdient, da wir es zum wiederholten Male nicht hinbekamen, klarste Torwurfmöglichkeiten zu nutzen und im Abwehrverhalten nicht konsequent genug agierten. Lernen wir daraus und machen es beim nächsten Mal einfach besser! Diese Niederlage ist kein "Beinbruch" für uns. Allerdings werden die restlichen drei Vorrundenspiele in den nächsten Wochen uns noch einmal alles abverlangen, um eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde zu sichern.

Dankeschön an Hannah Kimelman, die auf Grund ihres Studiums, uns leider nicht mehr zur Verfügung steht und sich dennoch für dieses Spiel bereit erklärte, bei Bedarf auszuhelfen, da Karoline krankheitsbedingt nicht spielen konnte!  Alles Gute Hannah!

Eine gute Leistung boten die beiden Unparteiischen Günter Hoffmann und Frank Hummel vom HV Rheinhessen!

Aufstellung: Kathrin, Conny; Mila 3/1, Aleks 9/4, Marion 8, Lisa, Kira 2, Hannah, Sabine, Camille, Katharina, Aline,    Blerta 2.