D1 in TV Moselweiß (27:24)

Eine Topleistung brachte unsere 1. Damenmannschaft beim Aufsteiger TV Moselweiß. Nur mit 8 Feldspielerinnen angereist zeigte das Team eine sehr gute Vorstellung. Nach 15 minütiger Spieldauer hatten wir das Spielsystem der Gäste erkannt und uns darauf eingestellt (8:7). Der Gastgeber versuchte es nun mit der Brechstange. Warum die Rheinländer ihr bis dahin gutes Spielsystem nicht mehr weiter verfolgten, mag wohl an einigen personellen Wechseln der Gastgeber gelegen haben. In der Folge spielten wir sehr routiniert und clever, wobei insbesondere Blerta und Marion im Angriff nicht zu stoppen waren. Da halfen auch die überharten Fouls der einheimischen Abwehr nicht. Die in HZ 1 gut leitenden Schiris erkannten dies auch sofort und verhängten gleich 4 Zeitstrafen in der 1. HZ an die Gastgeber. Damit waren sie  noch gut bedient. Unser Team nutzte diese übermotivierten Unsportlichkeiten des Aufsteigers gnadenlos aus und setzte sich auf 17:11 Tore zur Halbzeit ab. Auf Grund unseres kleinen Spielerkaders galt es in Hälfte 2 das Ergebnis zu verwalten.

Auch dies gelang unserem Team, das eine gute Abwehrleistung vor einer stark haltenden Kathrin Lill, bot, sehr gut. Der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr. Jetzt traten Karoline (frisch vermählt!!!), Kira und Camille verstärkt im Angriff in Erscheinung und erzielten gekonnt ihre Treffer. Über 21:14, 24:19 und 26:20 in der 54. Minute war das Endergebnis von 27:24 ein hochverdienter Sieg beim TV Moselweiß. Warum die beiden Unparteiischen in den letzten 10 Minuten ihre Linie verloren und auf beiden Seiten unverständliche Entscheidungen trafen, bleibt ihr Geheimnis. Bis dahin boten sie allerdings eine gute Leistung. Vielleicht war ihnen die Zeitstrafenquote von 9/4 gegen Moselweiß 90 Sekunden vor Ende der Partie zu hoch und schickten gleich 3 unserer Spielerinnen im 30 Sekundentakt auf die Bank, wobei 2 Entscheidungen mehr als nur fragwürdig waren. Conny, Kira, Camille und Aline ließen jedoch gegen 6 Gegner in den letzten 30 Sekunden nichts  mehr zu!

Aber egal, was zählt, sind die Punkte und die konnten wir auf Grund unserer eigenen Klasseleistung mit aus Koblenz nehmen. Auswärtssieg am Nikolaustag  -  Ho-Ho-Homma dat gudd gemach!!!

Aufstellung: Kathrin, Conny; Marion (9/6), Lisa, Kira (3), Karoline (4), Sabine (1), Camille (3), Aline (1), Blerta (6).