D1 - HCS Saarbrücken (30:18)

Zum letzten Spieltag der Vorrunde empfingen unsere 1. Damen den Aufsteiger HCS Saarbrücken im vorgezogenen Ligaspiel am Donnerstagabend in Püttlingen. Vor über 100 Zuschauern spielte unser Team zu Beginn der Partie nervös und zerfahren. Die Gäste gingen mit 4:2 in Führung und nutzten unsere Abwehrfehler konsequent aus. Das Spiel war völlig ausgeglichen und bis zum 12:12 war die Begegnung offen. Zu viele individuelle Abwehrfehler und fehlende Ruhe prägten unser Spiel. Die angeordnete 6:0 Abwehrformation war nicht zu erkennen, da einige Spielerinnen immer wieder Querpässe abfangen wollten und des Öfteren ins Leere liefen. Dazu kam, dass wir im Angriff unser altes Problem der mangelnden Chancenauswertung nicht in den Griff bekamen. Kurz vor der Pause gelangen uns noch zwei Treffer zur 14:12 HZ-Führung. Da war Gesprächsbedarf in der Kabine! Wie ausgewechselt präsentierte sich unsere Mannschaft in der 2. Spielhälfte. Die Abwehr stand sattelfest und unsere Torhüterin Kathrin Lill war nicht mehr zu bezwingen.

Den Gästen aus der Landeshauptstadt gelang 20 Minuten kein Treffer mehr und wir konnten uns, u.a. durch eine Topleistung von Blerta Ilazi auf 27:12 absetzen. Unsere Angriffe wurden sauber vorbereitet und endlich erfolgreich abgeschlossen. Entscheidend war jedoch unser starkes Abwehrspiel, wobei es uns gelang viele Tempogegenstöße zu laufen, da der HCS kein Mittel fand, zu einem vernünftigen Torabschluss zu kommen. Der Drop war gelutscht! In den letzten 10 Minuten wurde viel gewechselt und getestet. Die Gäste konnten daher das Ergebnis noch korrigieren. Das gut leitende Schirigespann Gilcher/Oeser vom TuS Riegelsberg beendete die Partie beim Stand von 30:18 für den HSV. Mit einem Vorrundenergebnis von 17:9 Punkten sind wir sehr zufrieden und haben uns die anstehende dreiwöchige Pause redlich verdient.

Auf diesem Weg bedankt sich die Mannschaft für die tolle Unterstützung unserer "Piranha-Fans" und wünscht allen Sponsoren, Helfern, Fans und Handballfreunden des HSV ein besinnliches und Frohes Weihnachtsfest, sowie einen Guten Rutsch in das Neue Jahr 2016!

Aufstellung: Kathrin, Conny; Aleks (2/1), Marion (8/3), Lisa, Kira (4), Karoline (3), Sabine, Camille (1/1), Aline (4),  Blerta (8).