D 1 in Mainz 05/Budenheim II (38:33)

"Komme da, was wolle"! So die Worte des ehrgeizigen, freundlichen Mainzer Trainers vor dem Spiel auf der Mainzer Internetseite. Okay, wir kamen, wollten und haben das, was wir wollten: 2 Auswärtspunkte! Aber bis zu diesem Ergebnis war es ein schwerer, steiniger Weg. Kadda krank, Kira angeschlagen mit ihrer Wurfhand und Marion mehr krank als fit. Es waren nicht gerade die optimalen Voraussetzungen. Dazu kam, dass die "Wundertüte" Mainz/Budenheim gleich die halbe Mannschaft gegenüber dem Vorspiel ausgetauscht hatte und uns mit 6 anderen Spielerinnen empfing. Die Anfangsphase dominierten die Einheimischen eindeutig und ließen unsere viel zu passiven Abwehrspieler richtig alt aussehen. Über 9:5 bis zum 15:11 nach 18 Minuten. Tag der offenen Tür in Budenheim. Doch jetzt gelang es uns besser in die Zweikämpfe zu kommen und die Gastgeber machten Fehler. Leider verletzte sich in dieser Phase die stark spielende Aline und brach sich den kleinen Finger. Marion musste auf die "Platte" und fügte sich durch zwei Tore gleich gut ein. Auch Aleks zeigte in der 1. HZ ein tolles Spiel. Bis zur HZ gelang es uns auf 20:21 zu verkürzen. In der Kabine gab es wenige, aber deutliche Worte zum Defensivverhalten in der 1. Hälfte. Taktisch wurde auch etwas geändert und mit einer offensiveren Abwehrstrategie versuchten wir die Angriffe der Gastgeber besser in den Griff zu bekonmmen. Der Erfolg blieb nicht aus. Bis zum 23:23 war alles noch offen. Danach waren die bärenstarken Mila und Marion, Karoline, Kira und Blerta nicht mehr aufzuhalten. 30:27 nach 45 Minuten. Kathrin, die sich in HZ 1 mal eine 10  Minutenpause nahm und dabei gut durch Conny vertreten wurde, wuchs nun über sich hinaus und hielt alles, was zu halten war. Topleistung! Die Rheinhessen nahmen eine Auszeit und spielten eine offensive 4+2 Abwehrformation. Die Hoffnung der Einheimischen, dass wir nun konditionell einbrechen würden, war vergebens. Wichtig war dabei, dass wir mit Lisa, Camille und Sabine Spielerinnen hatten, die ihre Sache richtig gut machten und die ihnen gestellten Aufgaben fehlerfrei lösten. Die nun freien Räume nutzen unsere Angreifer clever und gekonnt aus. Nachdem Camille dann in einem entscheidenden Zeitpunkt den Ball im Tor versenkte, war der Bann komplett gebrochen und der verdiente Sieg unter Dach und Fach. Unsere mitgereisten Fans waren total happy und freuten sich ausgiebig auf das "Valentinsgeschenk" ihrer Lieblinge:-)))!!! Das Endergebnis von 38:33 fiel um 2-3 Tore zu hoch aus, denn Mainz/Budenheim hatte eine sehr gute Mannschaft aufgeboten, die mit dem Team aus der Vorrunde nichts mehr zu tun hat.

  Aufstellung: Kathrin, Conny; Mila (10), Aleks (4/1), Marion (8/2), Kira(1), Lisa, Karoline (5), Sabine, Camille (2),      Aline (2), Blerta (6).

Morgen, 16.02 - 20:30 Uhr, spielen wir in einem Freundschaftspiel gegen die Polizeiauswahl des Saarlandes im TTV.

Auf diesem Weg wünschen wir Herrn Schiel, der für das Trimm Treff leitend zuständig ist, nach seinem schweren Arbeitsunfall in der Halle eine schnelle Genesung und alles erdenklich Gute!!!