D1 in HSG Hunsrück (31:27)

Powerhandball in der Hirtenfeldhalle in Kleinich. Das war bis Sonntag das Erfolgsrezept des starken Aufsteigers HSG Hunsrück. 10:0 Punkte hatten die Einheimischen in den 5 Heimspielen geholt und waren damit zu Hause noch ungeschlagen geblieben. Wie gesagt - bis Sonntag. Wir hatten uns die Spielweise der Einheimischen genau angesehen und wussten, was wir zu tun hatten, um den "Hunsrück-ICE" aufzuhalten. Ein großes Dankeschön an "Air-Andy" der mit Edelfan und Ehefrau Jutta, Tochter Lea und Michelle Hartz von Niederwürzbach nach Kleinich "flog", da unsere beiden Youngsters dort noch in der RPS A-Jgd., ebenfalls erfolgreich, spielen mussten. Zum Spiel:

Wie erwartet ging die "Party" gleich richtig los und wir kamen sehr gut ins Spiel. Aleks zeigte gleich, was "besonders junge" Spielerinnen noch so drauf haben und hämmerte die ersten beiden Würfe ins Netz. Nach der 2:0 Führung waren wir etwas zu nachlässig in der Abwehr und lagen schnell 2:3 zurück. Es sollte die einzigste Führung der Gastgeber bleiben. Was dann kam, war "Handball-Sahne" pur. Wir zeigten in der 1. Halbzeit unsere bisher beste Saisonleistung. Der Abwehrverbund wurde zum Bollwerk. Die HSG hatte keine Ideen, um erfolgreich zu sein und kam nur selten durch Einzelaktionen noch zum Torerfolg, da auch Kathrin sich schnell im Tor steigerte. Gleichgültig wer auf welcher Position spielte. Alle Spielerinnen boten eine Glanzleistung. Im Angriff wurde sich viel bewegt, keine unnötigen Fehler gemacht und sicher abgeschlossen. Karoline bot eine bärenstarke Vorstellung am Kreis und bestrafte jeden Fehler der einheimischen Angriffspielerinnen mit erfolgreichen Tempogegenstößen., Aline nutzte ihre Chancen eiskalt, Blerta bot eine sehr gute Abwehrleistung und traf vorne sicher, Aleks routiniert gut und gewohnt sicher bei den Strafwürfen im Wechsel mit Lisa "the blocker" in der Abwehr, Flo traf richtig gute Entscheidungen in Abwehr und Angriff, Michelle und Lea waren sofort sehr erfolgreich im Spiel, Kira, unser Abwehr "Bandenchef" mit einer tollen Energieleistung in Abwehr und Angriff,  die nicht hoch genug einzuschätzen ist, Camille, die ihre Chance eiskalt nutzte. Und Marion? War auch da. Da sie  am Montag eine wichtige berufliche Prüfung vor sich hatte, wollten wir keine unnnötige Verletzungsgefahr riskieren und ließen sie daher vorerst auf der Bank "schmoren". HZ-Stand 19:10!!!. Unsere mitgereisten Fans waren begeistert von der Leistung unserer Mannschaft. Okay, der Trainer auch-:))).  Die 2. Hälfte war nicht viel schlechter, hatte aber ein deutliches Manko zu verzeichnen. Wir nutzten unsere klaren Einwurfmöglichkeiten plötzlich nicht mehr und boten damit der HSG die Plattform, um das Ergebnis zu korrigieren. Der Sieg war jedoch zu keiner Zeit ernsthaft in Gefahr. Conny war zur Stelle, um Kathrin mal eine Pause zu gönnen und Marion trat dann auch noch in Szene, um jegliche Hoffnung der HSG im Keim zu ersticken.

Spielverlauf: 2:0 / 2:3 / 7:3 / 10:5 / 15:6 / 19:10 HZ 19:12 / 21:15 / 24:17 / 28:22 / 31:27 Endergebnis.

Da auf eindringlichen Wunsch des RPS-Präsidenten und des Rechtswartes, die Schiedsrichter weder namentlich erwähnt noch in diesen Medien auf irgendeine Weise, positiv oder negativ, kritisiert werden sollen, belassen wir es dabei... die Unparteiischen haben eine gute Leistung geboten!  Die Namen kann man im Bericht der HSG Hunsrück in Erfahrung bringen.

Aufstellung: Kathrin, Conny.

Elaine, Aleks (6/3), Marion (2), Lisa, Lea (2), Kira (2), Florence (1), Karoline (8), Camille (1), Michelle (2), Aline (5), Blerta (2).