D1 - HSG DJK Marpingen/SC Alsweiler (15:27)

Nachdem wir in den letzten 2 Jahren kein Spiel gegen die HSG verloren haben und auch das Vorrundenspiel in Marpingen gewinnen konnten (26:23),  drehten die Nordsaarländer nun den Spieß um. Unsere Mannschaft hatte vor heimischen Publikum in dieser Begegnung nicht den Hauch einer Siegchance. Durch die ständigen Personalwechsel (u.a. durch Krankheiten und private Verpflichtungen) in unserem Team, merkt man der Mannschaft eine gewisse Unsicherheit an, die sie z. Zt. noch nicht in den Griff bekommt. Dennoch ist es bedauerlich, dass wir als Nr. 1 an der Saar gegen die Nr. 2 eine derart desolate Einstellung bieten. Marpingen bot eine starke und solide Vorstellung und siegte auch in dieser Höhe völlig verdient. Nachdem es in den ersten 20 Minuten des Spieles noch eng zuging und wir das Spiel offen gestalten konnten (Spielstand 7:8), brach unser Team danach leider völlig auseinander. Die Gäste waren an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft und sind mit dieser Darbietung nun der Topfavorit für das am Ostermontag anstehende Pokalfinalturnier in Saarbrücken. Wir müssen uns schnell wieder auf uns und unsere Stärken konzentrieren, um in den letzten vier Begegnungen der Saison zu punkten, damit wir auch in dieser Saison wiederum die beste saarländische Frauenmannschaft bleiben. Zunächst gilt unser Augenmerk jedoch dem Halbfinalspiel gegen die HG Saarlouis am Ostermontag um 11:00 Uhr in Saarbrücken.

Aufstellung: Conny, Kathrin; Elaine, Aleks (2/1), Marion (5/1), Lisa (2), Lea (1), Kira (1), Sabine, Camille, Katharina (1),

Michelle (2/2), Aline (1).