D1 - TV Moselweiß 29:29

April, April, macht, was er will.  So ähnlich und unbeständig ist z.Zt. unser Auftreten in der Oberliga. Nach dem schwachen Heimspiel gegen Marpingen und der starken Vorstellung eine Woche später gegen den gleichen Gegner, war auch das  Spiel gegen den TV Moselweiß wieder ein Überraschungspaket. Nach einer sehr guten Anfangsphase und einer 8:3 Führung häuften sich die einfachen Fehler, die unsere Gäste wieder ins Spiel brachten. Hier müssen sich 1-2 Spielerinnen auch einmal Gedanken machen und ihre Einstellung überdenken! Auch der Trainer muss sich hier an die eigene Brust fassen und sich überlegen, solche Einstellungen noch mit Spielanteilen auszustatten. Es darf nicht sein, dass unser komplettes gutes Spiel zusammenbricht, weil wir 1-2 guten Akteuren eine Pause gönnen. Wir werden daraus lernen und unsere Konsequenzen ziehen, damit auch die Betroffenen schnell merken, dass es so nicht funktioniert. Durch unsere eigene Schlampigkeit bauten wir den Gegner völlig unnötig wieder auf und Moselweiß war schnell ergebnistechnisch auf Augenhöhe. Aus unserer komfortablen Führung wurde so ein 10:12 Rückstand. Bis zur HZ-Pause konnten wir uns wieder etwas fangen und mit 14:14 in die Pause gehen. Aber auch nach der Pause das gleiche Bild. Wir spielten gut, gingen schnell mit 17:14 in Führung und bauten genauso schnell konzentrationsmäßig wieder ab. Spielstand 17:18. Nun war die Partie völlig ausgeglichen, wobei die Koblenzer Gäste ständig 1-2 Tore vorlegten. Wenn wir auch spielerisch nicht mehr viel bewegen konnten, stimmte wenigstens der kämpferische Einsatz. Dieser wurde allerdings durch eine zu hohe Anzahl von einfachen Ballverlusten vorerst nicht belohnt. 90 Sekunden vor dem Ende des Spieles und einem Spielstand von 27:29 schien die "Messe" gelesen zu sein. Wir riskierten nun alles, agierten sehr offensiv in der Abwehr und konnten 30 Sekunden vor Schluss den Anschlusstreffer erzielen. Die gegnerisch Torfrau ließ sich zuviel Zeit, den Ball aus dem Netz zu nehmen und die beiden Unparteiischen entschieden zurecht direkt auf passives Spiel. Alles andere wäre nicht regelkonform gewesen, auch wenn sich die Gäste darüber mächtig erregten. So konnten wir unsere allerletzte Angriffschance 10 Sekunden vor dem Abpfiff noch nutzen und ein glückliches 29:29 erzielen.Von der spielerischen Seite hatten wir dies eigentlich nicht verdient, von der kämpferischen Seite aber war das Unentschieden für den Großteil der Mannschaft, die sich nicht unterkriegen ließ, wenigstens noch eine Anerkennung für ihrem unermüdlichen Kampfeswillen und damit ein Punktgewinn!

Aufstellung: Conny, Kathrin; Elaine, Marion (11/6), Lisa (1), Lea (2), Kira (2), Florence (3), Sabine, Camille (2), Katharina, Michelle, Aline (7), Blerta (1).