D1 in Bad Sobernheim 21:22

Eine am Ende unglückliche, aber nicht unverdiente Niederlage musste unsere Mannschaft beim feststehenden Absteiger in Sobernheim hinnehmen. Ja, wir waren stark ersatzgeschwächt und ja, wir mussten ohne Haftmittel spielen. Alle Vorbedingungen waren jedoch keine Entschuldigung für diese Niederlage. Unser Team kämpfte und versuchte Wege zu finden, um erfolgreich zu sein. Das Abwehrverhalten war auch noch akzeptabel und okay. Was jedoch unsere Angriffsspieler mit den glasklaren Torwurfchancen anstellten, war unterirdisch schlecht. Die gegnerische, gute Torfrau musste sich noch nicht einmal großartig anstrengen, um die deplazierten und schwachen Würfe abzuwehren. Was nutzt es, wenn sich 5 Angreifer anstrengen, um eine Lücke zu erarbeiten und der Abschluß durch die 6. Spielerin derart unkonzentriert, unmotiviert und harmlos ist, dass daraus einfach kein Torerfolg erzielt werden kann. Die Enttäuschung ist umso größer, da die betroffenen Spielerinnen dies von Beginn des Spieles an praktizieren und einfach nichts daraus lernten. Kraftlos und einfaltslos wurden die besten Chancen versiebt, Strafwürfe harmlos hergeschenkt und Überzahlsituationen völlig ideenlos von den Außenpostionen abgeschlossen. Aber diese Fehler kommen nicht von ungefähr. Bereits in den letzten Trainingseinheiten war deutlich zu erkennen, dass hier ein Mangel an Konzentration und Wille fehlt. Schade, dass unser Team dadurch eine noch bessere Plazierung gegen  Ende der Runde in der Oberliga verschenkt. Dies ist nicht dramatisch, jedoch völlig unnötig und auch für unsere Fans, die den weiten Weg nach Soberheim angetreten sind, eine herbe Enttäuschung. Diese Präsentation unserer Mannschaft hat mit Oberligahandball nichts zu tun. Nur gut zu wissen, dass sie es auch anders und wesentlich besser kann! Spielverlauf: 1:4 / 5:8 / 11:12 HZ 14:14 / 18:16 / 19:19 / 21:22 Endergebnis.

Aufstellung: Conny, Kathrin; Elaine, Michelle (3/1), Sabine, Lisa , Lea (4), Florence (4), Camille, Aline (5), Blerta (5).