D1 - SG BBM Bietigheim 2

In der 1. Runde des DHB-Pokals erwarteten wir den Drittligisten aus Bietigheim. Die Gäste begannen das Spiel sehr konzentriert und dynamisch. Insbesondere unsere Angriffspieler hatten zu diesem frühen Zeitpunkt zu viel Respekt vor der Abwehrhärte der Schwaben. Dennoch gelang es uns, Chancen heraus zu erarbeiten, die jedoch zu oft an Pfosten oder Latte landeten. Die dadurch entstandenen Gegenstöße nutzte der Drittligisten gekonnt aus. Der HZ-Stand von 9:18 war das logische Ergebnis einer schwachen Leistung unseres Teams in Hälfte 1. Die Pausenbesprechung fiel auch dementsprechend aus. Aber aufgeben ist nicht unser Ding, solange das Spiel nicht beendet ist. Die 2. Hälfte begann furios  mit einem 5:0 Lauf unserer Mannschaft, wobei wir das Ergebnis auf 14:19 verschönern konnte. Wer nun dachte, dass der Drittligist die Zügel nochmals anzieht, um den alten Abstand wieder herzustellen, sah sich getäuscht. Bei Bietigheim begann das große "Fracksausen". Selbst die Auszeit des Gästetrainers in der 38. Minute zeigte keine Wirkung. Die Püttlinger "Piranhas" zerlegten den "Schwabenwal" Stück für Stück und es wurde gegen Ende der Partie nochmals richtig spannend. Unser Team spielte sich in einen wahren Rausch und holte Tor um Tor auf. Die 3. Auszeit der Gäste in der 56. Minute beim Spielstand von 25:28 verdeutlichte, dass dem Drittligisten richtig die "Klammer" ging. Unsere Fans und Zuschauer feuerten uns lautstark an und die Sensation war zum Greifen nah, nachdem auch diese Auszeit verpuffte und wir in der 58. Minute mit dem 27:28 den Anschlußtreffer erzielen Konnten. In einem letzten Angriff hatten wir noch die Gelegenheit, den Ausgleich zu erzielen, um eine Verlängerung zu erzwingen. Diese große Chance war auch da. Die gute Gästetorhüterin konnte jedoch die völlige freie Einwurfmöglichkeit unseres Teams vereiteln. Im Gegenzug traf Bietigheim mit der Schlusssirene zum 27:29 Endstand. Schade, aber ein großes Kompliment an unsere Mannschaft, die 2 Tage nach dem Sieg im Saarderby in Marpingen, nochmals in der Lage war, volles Tempo zu gehen und in einer begeisternden 2. Spielhälfte zeigte, wie schön und spannend ein Frauenhandballspiel sein kann. Wer nicht in der Halle war, hat ein absolutes Highlight unseres Teams verpasst. Mädel's, dieser Auftritt in der 2. HZ war richtig, richtig klasse. Hut ab!!!

Ein großes DANKESCHÖN geht auch an Manuela Holz, Jutta Helle, Stefanie Bossmann, Tanja Dryander und Uschi Müller, die eine tolle Tombola mit sehr schönen Gewinnen organisierten. Das Interesse der Zuschauer war derart groß, dass alle Lose verkauft werden konnten, was natürlich auch mit dem unwiderstehlichen Charme unserer Losverkäuferinnen in Verbindung gebracht werden muss!

Aufstellung: Kathrin Lill, Conny Holz, Britta Stemmler;

Renate Szabó (7/3), Marion Müller (8/2), Aline Kessler (3), Lisa Vogt, Blerta Ilazi (1), Lea Helle (1), Kira Martin (3), Florence Ulrich (4), Elaine Dryander, Camille Frasca, Anna Bossmann.

Schiedsrichterinnen: Sophia Janz / Rosana Sug (HV Mittelrhein).

Nächstes Spiel am Sonntag, den 10.09.17 um 16:00 Uhr im Trimm Treff gegen die HSG Wittlich.