D1 - HSG Hunsrück 23:20

Die Tatsache, dass wir gegen den Titelanwärter und Aufstiegsaspiranten HSG Hunsrück, nicht chancenlos sein würden, war uns nach der knappen Hinspielniederlage in Kleinich bewusst. Bereits in diesem Spiel war es eine enge "Kiste" und so sollte es auch dieses mal sein. Allerdings mit umgekehrten Abläufen. Liefen wir im Hinspiel ständig einer deutlichen Anfangsführung der Gastgeber hinter her, war es nun umgekehrt. Unsere Abwehr war dabei gleich zu Beginn des Spieles hellwach, schnell auf den Beinen und antizipierte hervorragend gegen die starken Angreifer der Gäste. Im Innenblock rackerten Flo, Lea und Kira mit vorbildlichem Einsatz und Können. Es gelang uns dabei einfache Gegenstoßtore durch die pfeilschnellen Renatà und Blerta zu erzielen.  Dazu kam, dass Kathrin Lill einen "Sahnetag" im Tor erwischte und eine bärenstarke Vorstellung bot. Schnell lagen wir mit 4:0 in Führung. Die Hochwälder hatten sich jedoch nun gefangen, nutzten Unzulänglichkeiten in unserem Angriffspiel aus und verkürzten auf 3:4 Tore. Aber schnell hatten wir Szenerie wieder im Griff und erhöhten auf 6:3 Tore. Auszeit Hunsrück! Diese verpuffte jedoch völlig erfolglos und wir konnten die Führung auf 10:4 Tore ausbauen. Doch nun besann sich der Gast seiner Stärken und agierte konzentrierter und erfolgreicher. Beim Spielstand von 13:10 hämmerte Marion 2 Sekunden vor der Pausensirene noch den Ball zum 14:10 HZ-Stand in die gegnerischen Maschen. Es war klar, dass der Meisterschaftsanwärter jetzt alles in die Waagschale werfen würde, um das Spiel zu seinen Gunsten zu drehen. In der Anfangsphase der 2. Hälfte machten wir es den Gästen durch zu viele technische Fehler jetzt leicht, um schnell den Ausgleich zu erzielen. Zwischenstand 15:15. Auszeit HSV. Das Spiel war sehr intensiv, ohne unfair zu sein, und forderte von jeder Spielerin auf dem Platz höchste Konzentration und Aufmerksamkeit. Es wurde nun ein Kampf um jeden Ball und das Spiel stand auf Messers Schneide. Zum Glück konnten wir in dieser Phase immer wieder in Führung gehen. Bis zum 20:20 änderte sich am Spielverlauf nichts. Dann waren die Gäste allerdings am Ende ihrer Kräfte und wir konnten einen 23:20 Sieg bejubeln.

Das Spiel stand unter der sicheren Leitung der beiden Schiedsrichterinnen Kull / Saul vom HVR.

Aufstellung: Lill Kathrin, Holz;Conny;

Szabó Renáta (5), Müller Marion (9/4), Ilazi Blerta (2), Helle Lea (1), Martin Kira (3), Ulrich Florence (2), Wagner Nathalie (1), Bossmann Anna.