D2 - HC Dillingen/Dieffeln (27:25)

Endlich konnte sich auch die 2. Damenmannschaft über zwei Punkte freuen und verabschiedete sich mit einem Heimsieg in die Winterpause. Mit einem breiten Kader trat die Damenmannschaft vergangen Sonntag im heimischen Trimm Treff gegen den HC Dillingen/Dieffeln an. Um 20.00 wurde angepfiffen und es ging direkt zur Sache. Schon im Vorfeld wurde die starke rechte Seite der Gäste angesprochen und genau damit hatten wir auch unsere Probleme. Wir kassierten etliche Tore und fanden erst Mitte der ersten Halbzeit ab und an die passende Antwort. In der ersten Halbzeit lieferten sich beide einen offenen Schlagabtausch und so ging man mit einem Tor Rückstand in die Kabine. (11:12).

Hier wurde nochmals konkret die Abwehrarbeit angepsrochen und es wurden klare Ansagen gemacht, wie man in der zweiten Halbzeit vorgehen sollte. Doch die zweite Halbzeit gehörte erst einmal den Gästen, die auf 15:12 davonzogen. Wir behielten jedoch die Nerven und arbeiteten uns Stück für Stück wieder heran. (17:17). Die starke rechte Seite hatten wir immer noch nicht zu 100% im Griff und so konnten die Gäste erneut drei Tore in Führung gehen. (17:20).

Nachdem wir in den Abwehr schon umgestellt hatten, taten wir dies nun im Angriff ebenfalls. Beides zeigte Erfolg  und wir legten einen 6:0 Lauf auf die Platte. (23:20) Vor allem Steffi am Kreis kam nun mehrfach frei vors Tor und versenkte die Bälle sicher im Netz. Die Gäste waren mit der Umstellung erstmals überfordert, nahmen erst eine Auszeit (49. Minute) und dann zwei Spielerinnen in Manndeckung. Die freien Räume wurden aber dann von anderen HSV Damen genutzt und man kam erneut zu einfachen Tore. Im Gegenzug kassierte man durch Unaufmerksamkeiten vermeidbare Tore, punktete aber vorne ebenfalls und so hielt das erspielte Polster von 6 Toren bis zum Schluss. Nathalie vereitelte am Ende gute Einwurfchancen und brachte den Ball zügig aus der Kiste, sodass wir vorne direkt nachlegen konnten.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewann man an diesem Sonntag verdient, gegen eine unerwartet sehr spielstarke Mannschaft aus Dillingen/Dieffeln.

All unseren treuen Zuschauern wünschen wir auf diesem Weg nun fröhliche und besinnliche Weihnachtstage und alles Gute sowie vor allem Gesundheit für 2016.

 

Für den HSV

Jessica Mommenthal und Nathalie Breinig im Tor, Kathrin Rehlinger (2), Manuela Vanoli (1),  Sabrina Frank (1), Chrstina Mathis (4), Laura Krämer (7), Katharina Speicher (6), Steffi Boßmann (5), Franziska Klein (1), Karin Penkhues, Julia Nimsgern